Management
Für Gastgeber
Lassen Sie uns unsere Stärken – das reoh Konzept und Ihre Unterkunft – miteinander verbinden.
Was wir tun
Wir betreuen und vermarkten Wohnungen und Häuser von Gastgebern aus ganz Deutschland. Wir nehmen Ihr Objekt in unser Portfolio auf, binden es an unser System an und regeln den Betrieb. Als Teil unseres Portfolios vermarkten wir Ihr Objekt unter unserer Marke.
Für Sie bedeutet das: Es ist Ihre Immobilie, Ihre Einnahme. Sie bleiben Gastgeber, aber haben keinen operativen Aufwand mehr, denn wir übernehmen das komplette Management.

Vorteile
Aufwand abgeben
Sie lagern sowohl administrative als auch operative Aufgaben aus und können entscheiden, ob Sie Gastgeber bleiben oder Ihre Unterkunft völlig automatisiert anbieten möchten.
Mieterträge steigern
Sehr wahrscheinlich steigern Sie Ihre Mieteinnahmen gegenüber der bisherigen Vermarktung, während für Sie nur Kosten entstehen, wenn wir Ihre Immobilie vermieten.
Immobilie erhalten
Sie haben gegenüber einer Langzeitvermietung stets Zugang zu Ihrer Immobilie, welche zudem nach jedem Gast professionell Instand gehalten, gereinigt und gelüftet wird.
Leistungsumfang
Professionelle Vermarktung & Verwaltung
Wir führen Markt- und Standortanalysen durch, wir haben die wesentlichen Trends und Entwicklungen im Hinblick auf Gesetzeslage, Konkurrenz und Zielgruppen im Blick, bevor wir Entscheidungen für Sie treffen oder Ihr Objekt bewerten.
Wir produzieren leserfreundliche Texte und eindrucksvolle Fotos. Zur maximalen Reichweite inserieren wir Ihre Unterkunft auf mehreren Kanälen gleichzeitig ohne dass etwas durcheinander kommt.
Bei uns erhalten Sie immer eines dazu, eine Marke. D.h. wir machen nicht nur das hintergründige Management, sondern bieten Ihre Immobilie unter unserem einzigartigen Konzept an.
Optimierung von Preisen & Auslastung
Im Rahmen unserer Bewertung ermitteln wir den idealen Preis für Ihr Objekt. Wir berücksichtigen aber auch Feiertage und die Auslastung anderer Angebote. So erreichen wir genau die richtigen Gäste, zur richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Preis.
Wir arbeiten mit einer softwaregestützten und datenbasierten Systematik, die eine laufende zeitlich-, anlass- und auslastungsorientierte Preisfindung ermöglicht. So optimieren wir die Auslastung und steigern die Erträge.
Gästebetreuung & Check-in
Wir beantworten Fragen in mind. zwei Sprachen im Vorfeld einer Buchung sowie während des Aufenthalts und betreiben Bewertungsmanagement, um auch zukünftigen Gästen den besten Eindruck zu bieten.
Wir erfassen alle Personendaten nach dem Bundesmeldegesetz und übernehmen die Identitätsprüfung der Gäste. Beim Check-in vor Ort haben Sie die Wahl: Wollen Sie einen persönlichen Empfang vornehmen oder sollen Gäste automatisiert einchecken?
Sie haben die Wahl:
Sie möchten oder müssen den gesamten Betrieb abgeben und wünschen sich eine autonome, dezentrale und automatisierte Lösung für den Zugang zu Ihrer Unterkunft. Wir prüfen Ihre Gäste aus der Ferne und erteilen Zutritt über elektronische Lösungen.
Sie sind leidenschaftlich gerne Gastgeber, eh vor Ort und möchten daher die Gäste selbst in Empfang nehmen. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass Sie persönlich sehen und prüfen, wer bei Ihnen logiert. Wir kommen Ihnen außerdem bei der laufenden Gebühr entgegen. Da Sie sonst keinen operativen Aufwand mit der Vermietung haben, ist das für manche Gastgeber die perfekte Lösung.
Abwicklung der Zahlung
Gäste buchen und zahlen vorab online (Vorauskasse). Wir arbeiten mit PayPal und Stripe (Kreditkarte). Sofern wir eine Kaution verlangen, autorisieren wir auch diese auf der Kreditkarte des Gastes.
Wir regeln die Stornierung systemseitig, mit den Portalen und führen die Rückzahlung von bereits gezahlten Buchungen durch.
Unsere Zahlungsanbieter
Sicherheit
Elektronische Schlösser regeln zeitlich restriktive Zugänge. Weitere Sicherheitsmaßnahmen in den Objekten gewährleisten die Einhaltung von Ruhezeiten.
Wir kommunizieren deutlich was erlaubt ist und was nicht. Mehr unter: www.reoh-houses.de/hausregeln/
Sollte doch mal etwas zu Bruch gehen, verfügen wir über Versicherungsschutz.
Reinigung, Wäsche & Reparaturen
Wir sind ein Team, das sich ausschließlich um die Verwaltung, Steuerung und Betreuung von Immobilien für die Beherbergung von Reisenden kümmert, damit Sie sich um andere Themen kümmern können.
Um eine Unterkunft zu betreiben sind eine Reihe von logistischen Prozessen zu bedenken und Dienstleister von der Reinigung, der Wäsche bis hin zum Hausmeister so zu koordinieren, dass sie ihren Job machen und wir eine möglichst hohe Auslastung anbieten können.
Wir kennen uns mit dem Betrieb von Unterkünften aus und stellen diesen auch für Ihr Objekt sicher.
Sie haben die Wahl:
Sie möchten oder müssen den gesamten Betrieb abgeben und wünschen sich eine autonome, dezentrale und automatisierte Lösung für die Reinigung und Instandhaltung Ihrer Unterkunft. Wir beauftragen und koordinieren die entsprechenden Dienstleister.
Sie sind leidenschaftlich gerne Gastgeber, handwerklich begabt und möchten daher die Reinigung und Instandhaltung selbst übernehmen. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass Sie jederzeit den Zustand Ihrer Unterkunft kennen. Wir kommen Ihnen außerdem bei der laufenden Gebühr entgegen.
Bürokratie & Steuern
Beim Onboarding prüfen wir Ihre Immobilie planungsrechtlich auf Eignung als Ferienwohnung und führen auf Wunsch alle notwendigen Änderungen durch.
Bei der Buchung erfassen wir Personendaten nach dem Bundesmeldegesetz.
Wir führen Übernachtungssteuern, Citi- oder Kurtaxen ab, sofern diese an Ihrem Standort anfallen.
Monatliche Berichte
Sie erhalten einen Zugriff auf unser digitales Verwaltungssystem und haben jederzeit einen Einblick in die Buchungen und den Status Ihrer Unterkunft.
Sie erhalten zudem monatliche Berichte über die Performance. Wir denken, nur 100%-ige Transparenz schafft 100%-iges Vertrauen.
Klare Konditionen.
Keine Vertragsbindung.
Einmalige Kosten
835€ zzgl. USt.
für das Onboarding Ihrer Immobilie
Management Gebühr
Full-Service-Management:
25% Umsatzbeteiligung für automatisiert betriebene Objekte. Wir übernehmen alles.
Main-Management:
20% Umsatzbeteiligung.
Sie übernehmen die Schlüsselübergabe, wir den Rest.
Nur Online-Management:
15% Umsatzbeteiligung.
Sie übernehmen alle Aufgaben vor Ort: Die Schlüsselübergabe und das Housekeeping. Wir machen den Rest.
Vertragslaufzeit
Keine.
Sie können monatlich kündigen.
Unsere Stärken
Nachhaltiger Markenaufbau
Nie wieder no name. Ihr Objekt ist Teil von etwas Größerem, bekommt eine Identität und wird wiedererkannt. Wir verfügen über jahrzehntelange Marketingexpertise und bauen konsequent eine Marke auf, von der alle Eigentümer & Gastgeber profitieren.
Softwaregestützt Systematik
Wir nutzen verschiedene digitale Lösungen, mit denen wir Objekte deutschlandweit verwalten: Dazu zählt sowohl spezielle Software für das Management als auch die Umsetzung elektronischer Maßnahmen in Ihrem Objekt.
Starkes Dienstleisternetzwerk
Wir arbeiten und schließen Verträge mit zahlreichen Dienstleistern vom Housekeeping, über Architekten bis zu Versicherungen, die mit unserem Team in Verbindung stehen und den reibungslosen Betrieb einer Unterkunft gewährleisten.

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FAQ
Zum Objekt-Onboarding zählen z.B. die Bewertung und planungsrechtliche Prüfung Ihrer Immobilie, das Setup in unserem System, die Erstellung von Texten, ggf. Fotos sowie das Inserieren auf allen relevanten Portalen. Ein Property Manager betreut Ihr Objekt ab diesem Moment.
Da Sie jederzeit kündigen können, erheben wir für unseren Aufwand nach Ihrer Beauftragung eine einmalige Pauschale für das Onboarding. Darüber hinaus fallen keine weiteren Kosten an.
Unsere Gebühr wird von der Mieteinnahme abgezogen. Wir verdienen an Ihrer Immobilie also nur, wenn wir sie auch vermieten.
Der Betrag wird abzgl. variabler Kosten für das Objekt (Reinigung, Verbrauchsmaterialien, Gebühren, etc.) an Sie ausgeschüttet. Sie müssen keine Rückstellungen bilden oder Überweisungen tätigen. Die Abrechnung erfolgt monatlich.
Nein. Eine Anfrage und unser Schnellcheck Ihrer Immobilie sind 100% kostenlos und unverbindlich.
Kosten fallen erst nach einer verbindlichen Buchung unserer Leistung für Sie an.
Sie empfangen die Gäste zu dem angekündigten Zeitpunkt und führen die Schlüsselübergabe zusammen mit dem Ausfüllen des Meldescheins durch. Sie gleichen die Angaben mit dem Personalausweis ab. Meldescheine erhalten Sie kostenfrei von uns.
Wenn Sie mögen, können Sie die Gäste in/durch die Unterkunft begleiten und sie z.B. auf Besonderheiten oder regionale Empfehlungen hinweisen. Das ist aber Ihnen und Ihrer Lust am Gastgeben überlassen.
Wir prüfen jede Immobilie auf Eignung. Sie muss ins Konzept passen. Kommt Ihre Immobilie in Frage, erhalten Sie von uns ein Angebot, ggf. enthält dieses eine Checkliste mit Optimierungen. Sobald die letzten Punkte umgesetzt wurden, kann es los gehen.
Für Beherbergungsbetriebe/-stätten: Es besteht die Möglichkeit, dass wir das Management Ihrer Objekte unter Ihrer eigenen Marke übernehmen. Wir benötigen Ihre Anfrage schriftlich. Schreiben Sie uns an business@reoh-houses.de.